e-Rewards Opinion Panel | Frequently Asked Questions

Nachfolgend finden Sie Antworten zu einigen unserer am häufigsten gestellten Fragen.

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden wenden Sie sich bitte an uns, und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Grundzüge einer Mitgliedschaft
Wie werde ich Mitglied bei e-Rewards®?

Die Mitgliedschaft bei e-Rewards ist KOSTENLOS und nur per Einladung möglich. Unsere Partner versenden Einladungen an ihre Kunden und laden sie zur Teilnahme am Programm ein. Sie könnten eine für e-Rewards erhalten, wenn Sie einem unserer Partner Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben.

Wer kann bei e-Rewards Mitglied werden?

Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, eine E-Mail-Adresse haben und ihren Wohnsitz in Deutschland unterhalten, können an e-Rewards teilnehmen.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft bei e-Rewards?

Für die Mitgliedschaft bei e-Rewards fallen keinerlei einmalige oder laufende Kosten an. Das Gegenteil ist der Fall: Sie erhalten eine Prämie für Ihre Teilnahme an Marktforschungsumfragen und -studien.

Kann ich die Fragen im Rahmen meiner Registrierung zu einem anderen Zeitpunkt beantworten?

Ja. Sie haben nach der Registrierung 30 Tage Zeit, um die Fragen zu Ihrer Registrierung zu beantworten. Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem e-Rewards-Passwort an der e-Rewards-Website an. Sie erhalten dann einen Link zu unserer Mitglieder-Startseite, auf der Sie die Registrierungsfragen beantworten können.

Wie kann ich Opinion Points™ verdienen?

Sie verdienen Opinion Points, indem Sie uns einfach nur Ihre Meinung mitteilen. Sie tragen außerdem zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bei, wenn Sie an einer e-Rewards-Umfrage teilnehmen. Die Fragen sind leicht zu beantworten und wir glauben, dass Sie sie unterhaltsam und interessant finden werden.

Ab wann kann ich meine Opinion Points einlösen?

Sie können Ihre Opinion Points einlösen, sobald Sie genügend Punkte für Ihre gewünschte Prämie gesammelt haben.

Kann i meine Opinion Points an eine andere Person übertragen oder Opinion Points aus verschiedenen Mitgliederkonten kombinieren, um genügend Punkte für teurere Prämien zusammen zu bekommen?

Ihre Opinion Points haben keinen Geldwert und können weder übertragen noch getauscht, verkauft oder mit denen eines anderen e-Rewards-Mitgliederkontos kombiniert werden. Jede Person darf nur ein e-Rewards-Mitgliederkonto führen. Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Mitgliedervereinbarung.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, melden Sie sich an der e-Rewards-Website an. Klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“ am Seitenanfang und wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option „Einstellungen“. Füllen Sie dann das Online-Formular aus und schicken Sie es ab, um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen.

Kann ich die E-Mails von e-Rewards abstellen, ohne meine Mitgliedschaft zu kündigen?

Wenn Sie möchten, dass e-Rewards Ihnen keine E-Mails mehr schickt, ohne Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, klicken Sie auf den Link „Keine weiteren E-Mails mehr erhalten“, den sie am Ende der E-Mails von e-Rewards finden. Wenn Sie wieder E-Mails von e-Rewards erhalten möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Mein Mitgliederkonto
Wie melde ich mich an der Mitglieder-Website an?

Besuchen Sie einfach die e-Rewards-Website, wählen Sie Ihr Land / Ihre Sprache, geben Sie beim Mitglieder-Login die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, sowie Ihr e-Rewards-Kennwort ein und klicken Sie auf „Login“.

Falls Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind, werden Sie auf eine personalisierte Seite weitergeleitet, sobald Sie die e-Rewards-Website aufrufen. Sie werden aufgefordert, sich anzumelden, wenn Sie versuchen, auf die Daten Ihres Kontos zuzugreifen oder Opinion Points einzulösen.

Wie aktualisiere ich meine Kontaktinformationen einschließlich meines Namens, meiner E-Mail-Adresse bzw. meiner Postanschrift?

Um Ihre Kontaktangaben einschließlich Ihren Namen, Postanschrift und/oder Telefonnummer zu aktualisieren, loggen Sie sich in die e-Rewards Website ein, klicken Sie auf "Mein Account" am oberen Rand der Seite, wählen Sie "Kontaktangaben" aus der Dropdown-Liste und folgen Sie den Anweisungen. Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie erfahre ich, wie viele Opinion Points ich mir verdient habe?

Um Ihren Kontostand einzusehen und zu sehen, wie viele Opinion Points Sie verdient haben, melden Sie sich an der e-Rewards-Website an und klicken auf die Registerkarte „Mein Konto“ am Seitenanfang. Wählen Sie dann aus dem Drop-down-Menü die Option „Kontoauszug“ und folgen Sie den Anweisungen.

Wie ändere ich mein e-Rewards-Kennwort?

Um Ihr e-Rewards-Kennwort zu ändern, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem aktuellen Kennwort an der e-Rewards-Website an. Klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“ am Seitenanfang, wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option „Kennwort ändern“ und folgen Sie den Anweisungen.

Was versteht man unter Verifizierung per Mobiltelefon?

Für die Datensicherheit und zum Schutz Ihrer Prämien wird Ihr Konto über eine gültige Mobiltelefonnummer verfiziert, bevor Sie eine Prämie einlösen können. Für die Datensicherheit und zum Schutz Ihrer Prämien wird Ihr Konto über eine gültige Telefonnummer verfiziert, bevor Sie eine Prämie einlösen können.

Wenn Sie Ihre Mobiltelefonnummer angegeben haben, senden wir Ihnen einen Sicherheitscode, den Sie eingeben müssen, um eine Prämie einlösen zu können.

Bitte beachten Sie: Sie müssen das nur einmal tun! Sobald die Verifizierung erfolgt ist, können Sie Prämien einlösen, ohne jedes Mal eine Mobiltelefonnummer eingeben zu müssen.

Wenn Sie kein Mobiltelefon besitzen, können Sie Ihr Konto auch über das Festnetz verifizieren.

Warum muss mein Konto mit einer Mobiltelefonnummer verifiziert werden?

Die Verifizierung per Mobiltelefon ist ein weiterer Schritt in Richtung Datensicherheit, um Ihr Konto und Ihren Guthabenstand zu schützen; das Einlösen einer Prämie ist nur nach Verifizierung möglich.

Sie dient ausschließlich der Datensicherheit, denn wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verwenden sie auch nicht für Marketingzwecke.

Prämien
Wie löse ich meine Opinion Points ein?

Sie können die Opinion Points, die Sie verdienen, gegen wertvolle Prämien aus unserem Prämien-Center eintauschen. Um die für Sie verfügbaren Prämien aufzurufen, melden Sie sich an der e-Rewards-Website an, klicken Sie auf die Registerkarte „Prämien“ am Seitenanfang und wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option „Prämien-Center“. Sobald Sie eine Prämie zum Einlösen ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, Ihr e-Rewards-Kennwort erneut einzugeben und Ihre Auswahl zu bestätigen.

Warum habe ich meine Prämie nicht erhalten?

e-Rewards schickt die meisten Einlösezertifikate an die in Ihrem Mitgliederprofil angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie den Gutschein nicht innerhalb von 30 Minuten erhalten, vergewissern Sie sich bitte, dass die E-Mail nicht fälschlicherweise als Spam gekennzeichnet und in Ihrem Spam-Ordner abgelegt wurde. Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, aktualisieren Sie bitte Ihre Kontaktinformationen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihr Zertifikat noch einmal ausstellen.

Wieso habe ich meine Geschenkkarte nicht erhalten?

Die meisten elektronischen Geschenkgutscheine werden von e-Rewards innerhalb einer Stunde versandt, in einigen Fällen kann es jedoch bis zu zwei Stunden dauern. Die meisten gedruckten Geschenkgutscheine werden innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Einlösung Ihrer Prämie versandt. Es kann also bis zu 30 Werktage dauern, bis Sie Ihren Geschenkgutschein mit der Post erhalten. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls der angegebene Zeitrahmen seit der Einlösung Ihrer Prämie überschritten ist.

Wieso habe ich die erste Ausgabe meines Zeitschriftenabonnements nicht erhalten?

Bei den meisten Abonnements für digitale Zeitschriften können Sie den Erhalt der ersten Ausgabe nach 2 bis 4 Wochen erwarten, bei manchen kann es jedoch auch bis zu 6 Wochen dauern. Bei den meisten Abonnements für gedruckte Zeitschriften wird die erste Ausgabe innerhalb von 4 bis 8 Wochen nach an Ihre Postanschrift geliefert. Bei manchen Abonnements kann die Abwicklung jedoch etwas länger dauern. Bitte berücksichtigen Sie, dass es 6 bis 12 Wochen dauern kann, bis Sie Ihre erste Ausgabe mit der Post erhalten. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls der angegebene Zeitrahmen seit der Einlösung Ihrer Prämie überschritten ist.

Umfragen
Warum stellen Sie mir in verschiedenen Umfragen die gleichen Fragen? Sollten diese Informationen Ihnen nicht bereits vorliegen, wenn ich die Fragen schon beantwortet habe?

Persönliche demografische Daten und Profildaten unserer Mitglieder geben wir nur in Form einmaliger Zusammenfassungen oder aggregiert an unsere Partner und Kunden weiter. Diese Datenformate beschreiben das Profil und die demografischen Daten der e-Rewards-Mitglieder oder von Mitgliedergruppen, ohne die einzelnen Mitglieder zu identifizieren. Daher müssen unsere Forschungskunden Sie bitten, ihnen diese Informationen direkt mitzuteilen, wenn sie diese Daten benötigen. Aus diesem Grund werden Ihnen in verschiedenen Umfragen dieselben oder ähnliche Fragen gestellt.

Woran erkenne ich, dass eine E-Mail von e-Rewards stammt?

E-Mails von e-Rewards werden von e-Rewards versendet und enthalten den Adressbestandteil „@e-Rewards.net“ in der E-Mail-Adresse des Absenders. Mitteilungen des Mitglieder-Service werden von e-Rewards versendet und enthalten den Adressbestandteil „@e-Rewards.com“ in der E-Mail-Adresse des Absenders. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie nicht sicher sind, ob eine bei Ihnen eingegangene E-Mail von e-Rewards stammt.

Wie viele E-Mails erhalte ich von e-Rewards?

Sie können Ihr Teilnahmeniveau festlegen, indem Sie uns mitteilen, wie viele Teilnahmemöglichkeiten Sie pro Woche von uns erhalten möchten. Melden Sie sich hierzu an der e-Rewards-Website an, klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“ am Seitenanfang, wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option „Einstellungen“ und folgen Sie den Anweisungen.

HINWEIS: Die tatsächliche Anzahl an E-Mails, die Sie wöchentlich erhalten, hängt vom gewählten Teilnahmeniveau sowie davon ab, wie viele Umfragen wir in der jeweiligen Woche haben, die Ihren Interessen entsprechen. Je mehr wir über Sie wissen, desto mehr Einladungen zur Teilnahme an Umfragen können wir Ihnen schicken.

Wie kann ich bestätigen, dass ich Opinion Points für die Teilnahme an einer bestimmten Umfrage erhalten habe?

Ihr Online-Kontoauszug enthält eine ausführliche Auflistung der Opinion Points, die Sie verdient haben. Melden Sie sich einfach an der e-Rewards-Website an, klicken Sie auf die Registerkarte „Mein Konto“ am Seitenanfang und wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option „Kontoauszug“.

Wie lange dauert es, bis die Opinion Points nach meiner Teilnahme an einer Umfrage auf meinem Konto gutgeschrieben werden?

In den meisten Fällen werden die Punkte sofort nachdem Sie an einer e-Rewards-Umfrage teilgenommen haben auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Manchmal kann es 7 - 10 Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto erscheint.

Was sollte ich tun, wenn der Link in der E-Mail mit der Einladung zur Umfrage nicht funktioniert?

Wir bemühen uns zu gewährleisten, dass die Links zu e-Rewards-Umfragen bei den meisten E-Mail-Anbietern in einer einzigen Zeile erscheinen. Wenn der Link jedoch in eine zweite Zeile umgebrochen wird, müssen Sie den GESAMTEN Link möglicherweise in die Zwischenablage kopieren und in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen.

HINWEIS: Sie können auch von Ihrer Mitglieder-Startseite auf der e-Rewards-Website aus an Umfragen teilnehmen.

Datenschutz
Wird e-Rewards meine E-Mail-Adresse verkaufen?

Auf keinen Fall. e-Rewards setzt sich für den Schutz Ihrer Daten ein. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Identität, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre Anschrift niemals vorsätzlich ohne Ihre Genehmigung Dritten verkaufen, leihen, offenbaren, verfügbar machen oder damit Handel treiben werden, es sei denn, wir sind aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung oder behördlichen Anweisung dazu verpflichtet.

Technische Fragen
Warum erhalte ich keine E-Mails von e-Rewards?

Nur Mitglieder mit bestätigter E-Mail-Adresse erhalten E-Mails von e-Rewards. Wenn Sie erst vor kurzem Mitglied bei e-Rewards geworden sind und noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kann es sein, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist. Suchen Sie in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von e-Rewards erhalten haben. Befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits bestätigt haben oder bereits E-Mails von e-Rewards erhalten haben, ist es möglich, dass Ihr Internetanbieter einen Spamfilter verwendet, der die E-Mails von e-Rewards irrtümlich für Spam hält und sie nicht in Ihren Posteingang stellt. Um zu gewährleisten, dass E-Mails von e-Rewards nicht mit Spam verwechselt werden, fügen Sie Ihrem Adressbuch und der Liste der vertrauenswürdigen Absender bitte die folgenden E-Mail-Adressen hinzu.

•  erewards@e-rewards.net
•  info.de@e-rewards.com

Wenn Sie bei der Registrierung für e-Rewards Ihre berufliche E-Mail angegeben haben sollten, müssen Sie diese E-Mail-Adressen möglicherweise dem E-Mail-Administrator Ihres Arbeitgebers zukommen lassen.

Kann ich Ihre Website benutzen, wenn Cookies deaktiviert sind?

Das ist leider nicht möglich. Wenn Sie sich als e-Rewards-Mitglied anmelden möchten, muss die Cookies-Funktion Ihres Browsers aktiviert sein.

Was muss ich tun, wenn ich Cookies aktiviert habe und mich trotzdem nicht anmelden kann?

Stellen Sie beim Anmelden sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige e-Rewards-Kennwort verwenden. Bitte hier klicken.

Wenn Sie sich nach Erhalt Ihres neuen Kennworts immer noch nicht anmelden können, müssen Sie möglicherweise Ihren Cache-Speicher leeren und temporäre Dateien löschen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie eine Filter- und Blockiersoftware verwenden, die das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer verhindert. Außerdem könnte sich Ihr Computer hinter einer Firewall oder einem Proxyserver befinden, die bzw. der die Übertragung von Cookies verhindert. Dies ist in Unternehmensnetzwerken häufig so. In diesen Fällen werden unabhängig von der Einstellung Ihres Browsers keine Cookies von Ihrem Browser empfangen oder gesendet.

Was sollte ich tun, wenn ich die Meldung erhalte, dass das Kennwort falsch ist?

Stellen Sie beim Anmelden sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige e-Rewards-Kennwort verwenden. Wenn das Kennwort, das Sie eingeben, nicht funktioniert, können Sie ein neues anfordern, indem Sie hier klicken.

Was muss ich tun, wenn der Fehler „Seite nicht gefunden” angezeigt wird?

Wir führen strenge und umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass Sie auf alle Links und Seiten unserer Website zugreifen können. Wir bitten um Verzeihung, wenn Ihnen beim Verwenden unserer Website ein derartiger Fehler angezeigt wird. Bitte setzen Sie sich in solch einem Fall mit uns in Verbindung und melden Sie den Fehler so detailliert wie möglich.

Welcher Internetbrowser ist für e-Rewards am besten geeignet?

Unsere Website funktioniert mit den folgenden Browsern am besten: Internet Explorer Version 6.0 oder höher, Firefox Version 3.6 oder höher; Chrome und AOL. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Sitzungs-Cookies als auch permanente Cookies aktiviert sind, damit Sie sicher auf die Daten zugreifen und uneingeschränkt am e-Rewards-Programm teilnehmen können.